Infoabend  Gitarrenunterricht

Infoabend GitarrenunterrichtInfoabend Gitarrenunterricht
Die Schule für Musik im Kulturverein Recke lädt am Freitag, 22. Februar um 18.30 Uhr in die Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule in Recke zum "Infoabend Gitarre" ein. Alle Schüler und Eltern, die sich für Gitarrenunterricht interessieren, sind dort herzlich willkommen.

Querflötenunterricht für Erwachsene

Carolin StukeCarolin Stuke

Sie wollten schon immer Querflöte spielen oder haben Lust ihr Können auf dem Instrument aufzufrischen und zu vertiefen? Die Schule für Musik im Kulturverein Recke bietet Querflöten-unterricht für erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger im Einzel-unterricht oder nach Wunsch auch im Gruppenunterricht an.

Flötenmusik vom Barock
bis zur Moderne

Flötenkonzert mit dem Duo Couleur.Flötenkonzert mit dem Duo Couleur.

In der selten zu hörenden aber klanglich sehr reizvollen Besetzung Blockflöte und Querflöte gastiert das „DUO COULEUR“ am Freitag, 15. März 2019 um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche zu Recke. Mit „DUETTISSIMO“ präsentieren die Künstlerinnen ein Kammerkonzert, das in die Welt der Flötenmusik entführt und einen Streifzug durch vier Jahrhunderte Flötengeschichte bietet.

Der Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des KULTURVEREINS RECKE E.V. am 27. November 2014 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

Johannes K. RückerJohannes K. RückerJohannes K. Rücker (1. Vorsitzender, Teamsprecher)

Klaus PöppmanKlaus PöppmanKlaus Pöppmann (2. Vorsitzender, Teamsprecher)

Marlies KiffmeyerMarlies KiffmeyerMarlies Kiffmeyer (Geschäftsführerin)

Georg LangelageGeorg LangelageGeorg Langelage (Kassierer)

Carolin StukeCarolin StukeCarolin Stuke (1. Beisitzerin, Vertreterin der Lehrer der Schule für Musik  im Vorstand)

Dr. Meinolf PetersDr. Meinolf PetersDr. Meinolf Peters (2. Beisitzer)