Querflöten-Info
mit Carolin Stuke

Carolin StukeCarolin Stuke

Am Freitag, 20. 2018 April 2018 bietet die Schule für Musik im Kulturverein Recke eine Info-Veranstaltung zum Thema Querflöte mit unserer Lehrerin Carolin Stuke in der Franziskusschule Hopsten an.

Literatur und Musik

Nobelpreisträger Kazuo Ishiguro

Kazuo IshiguroKazuo Ishiguro
Klaus Pöppmann liest aus den Romanen von Kazuo Ishiguro, dem britischen Schriftstellers mit Wurzeln in Japan und Literaturnobelpreisträger des Jahres 2017, das Querflötenensemble unter der Leitung von Carolin Stuke macht Musik dazu. Der Eintritt zu der Veranstaltung, die am Sonntag, 22. April 2018 in der Buchhandlung Volk in Recke stattfindet, ist frei.

Aleksandra Mikulska:

Klavierkonzert

Aleksandra MikulskaAleksandra Mikulska
Sensitivität, musikalische Ausdrucksfähigkeit und makellose, transparente Spieltechnik: Aleksandra Mikulska verkörpert in höchstem Maße diese einst von Frédéric Chopin geforderten Eigenschaften. Einmütig bestätigen dies Professoren, Kritiker sowie das Publikum. Die junge Präsidentin der deutschen Chopin-Gesellschaft gibt am Freitag, 27. April 2018 um 20.00 Uhr ein Klavierkonzert im Bürgersaal des Rathauses Recke.

Medien

Auf dieser Medienseite finden Sie Videoaufzeichnungen von Veranstaltungen, die der KULTURVEREIN RECKE e.V. durchgeführt hat.

Konzert für Trompete und Orgel in St. Dionysius

Der „König der Trompete”, Ludwig Güttler, gab am 5. September 2017 ein vielbeachtetes Konzert in der Pfarrkirche St. Dionysius zu Recke. Begleitet wurde er von Friedrich Kircheis (Orgel) und Thomas Irmen (Trompete, Corno da caccia).
Im Video spielen Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis die Sonata c-Moll für Trompete und Orgel von Jean Baptiste Loeillet mit den Sätzen Adagio - Allegro - Sarabande - Allegro. Im Anschluß daran spielt Friedrich Kircheis das Konzert für Orgel F-Dur op. 4/5 von Georg Friedrich Händel.