Recker Ferienkompass
3 x Dionysiuskirche in Recke

Recker FerienkompassRecker Ferienkompass
In jedem Jahr wird  ein Sommerferienprogramm für alle Kinder in Recke organisiert. In Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Recke, den pädagogischen Leitern der Jugendtreffs und den Vereinen und Verbänden werden vielfältige Aktivitäten erarbeitet. Der Kulturverein Recke bietet eine interessante Führung durch die Recker Kirchen an, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene...

Konzert der Alten Philharmonie Münster
am Samstag, 22. September 2018

Alte Philharmonie MünsterAlte Philharmonie MünsterAuch im Jahr 2018 wird die Alte Philharmonie Münster unter dem Dirigat von Thorsten Schmid-Kapfenburg ein Sinfoniekonzert in Recke geben. Freunde der sinfonischen Musik sollten sich den Samstag, 22. September 2018 in der Aula der Fürstenberg-Schule um 19.00 Uhr vormerken.

Konzert des Gitarrenensemles Rheine

Sonntag, 7. Oktober 2018

Gitarrenensemble RheineGitarrenensemble Rheine

Am Sonntag, 7. Oktober 2018 bietet unser Kooperations-partner, das Gitarrenensemble Rheine unter der Leitung von Anja Korthaneberg wieder ein buntes Gitarrenkonzert mit zahlreichen Gitarrenschülern aus Recke und Umgebung.

Hier finden sie eine Auswahl der Webseiten unserer Kooperationspartner:

www.recke.de - Homepage der Gemeinde Recke

www.heimatverein-recke.de - Homepage des Recker Heimatvereins

www.recker-freizeitmusikanten.de - Homepage der Freizeitmusikanten Recke

www.musikrat.de - Homepage des Deutschen Musikrates

www.musikrat.de/bakjk - Homepage der Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler

www.kulturverein-mettingen.de - Homepage des Kulturvereins Mettingen e. V. - Ausstellungen, Kultur, Theater, Musikveranstaltungen

www.alte-philharmonie.de - Homepage der Alten Philharmonie Münster

www.gitarrenensemble-rheine.de - Homepage des Gitarrenensembles Rheine

www.gitarrenlernstudio-rheine.de - Homepage des Gitarrenlernstudios Rheine

Veranstaltungen des Kulturvereins Recke e.V.

Dienstag, 31.  Juli 2018,  14.00 Uhr - 16.00 Uhr, Evangelische Kirche Recke, Wieboldstr.

Ferienkompass: 3 x Dionysiuskirche in Recke

Ferienkompass ReckeFerienkompass Recke

In jedem Jahr wird  ein Sommerferienprogramm für alle Kinder in Recke organisiert. In Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Recke, den pädagogischen Leitern der Jugendtreffs und den Vereinen und Verbänden wie dem Kulturverein Recke werden vielfältige Aktivitäten erarbeitet. Wer also noch keine Pläne für die Ferien hat, findet hier im Recker Ferienkompass viele interessante Angebote.

Der Kulturverein Recke e.V. bietet am Dienstag 31. Juli  2018 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter dem Thema „3 x Dionysiuskirche in Recke” eine Führung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Dabei geht es unter anderem um folgende Fragen:

• Wann wurde die erste Kirche in Recke gebaut?
  • Wie ist die Entstehungsgeschichte dieser Kirchen?
  • Warum wurde 1752 eine weitere Kirche gebaut und was geschah damals?
  • 1954 wurde die dritte Dionysiuskirche gebaut
Wir besichtigen das Außen- und das Innenleben aller drei Kirchen und beschäftigen uns mit der interessanten Chronik

Ansprechpartnerin ist Marlies Kiffmeyer vom Kulturverein Recke e.V., Telefon: 7457
Treffpunkt:   evangelische Kirche, Wieboldstraße
Teilnehmer/Alter: 12 Teilnehmer ab 8 Jahren (gerne auch in Begleitung Erwachsener)
Anmeldung: am Anmeldetag im Rathaus.